Kurz vor dem Ziel:Erste Provision, Traffic und neue Inhalte

Länger gab es keinen Bericht von mir aber kurz vor dem Ende der Challenge möchte ich mit einen Bericht zum aktuellen Stand meiner Boulderschuhe Seite zu Peers Nischenseiten-Challenge 2018 beitragen.

Es ist viel passiert! Die SERP Rankings verbessern sich kontinuierlich, es gibt fortlaufend neue Inhalte und sogar die erste Provision über Amazon gab es.

Neue Inhalte

Mein Anspruch an meine Seiten ist, dass diese gute Inhalte und einen tatsächlichen Mehrwert für meine Besucher bringen. In diesem Sinne habe ich zwei Maßnahmen ergriffen um diesem Ziel noch besser gerecht zu werden.

Ein neuer Ratgeber für Boulderschuhe

Wie die anderen Teilnehmer habe ich von Peer einen Gutschein von Textbroker bekommen und diesen habe ich genutzt um meine Inhalte weiter auszubauen. Ich habe auf der Seite eine Ratgeber Rubrik eingeführt und veröffentliche dort einmal im Monat Wissenswertes zum Thema Bouldern und Boulderschuhe.

An dieser Stelle habe ich bemerkt, wie großartig meine Texterin ist, die mich mit den anderen Inhalten der Seite versorgt hat! Und damit hat textbroker den Grundstein gelegt aber die kontinuierliche Erweiteerung meiner Seite erfolgt durch meine bewährte und kompetente Texterin mit der ich das Projekt gestartet habe.

Überblick durch Infografik

Das Thema Boulderschuhe ist komplexer als sich viele von euch vorstellen können. Und um in diesem Themengebiet etwas Überblick zu verschaffen und einen schönen Einstieg in meine Seite zu haben, wird ein neuer Besucher von einer, wie ich finde, schicken sowie hilfreichen Infografik empfangen.

Zahlen, Daten und Fakten

Das spannendste für mich ist bei dieser Challenge hinter die Kulissen der anderen Teilnehmer blicken zu können. Ich bin durchaus beeindruckt, wie Peer seine Seite ins Laufen bekommen hat. Infos zu seinem Traffic findet ihr in diesem Beitrag.

Rankings der Keywoords

In meinem Beitrag zum Start der Seite hatte ich einen ersten Überblick gegeben, wie meine Keywords bei google eingestiegen sind und hier gibt es ein Update.

Keyword Rankings zum Start Aktuelle Rankings
boulderschuhe für damen Kein Ranking 23
boulderschuhe für anfänger 23 11
boulderschuhe test 29 13
boulderschuhe für kinder 82 02
boulder ausrüstung 89 23
boulderschuhe für herren 91 26
boulderschuhe 99 18

Mit dieser Entwicklung bin ich sehr zufrieden obwohl aktuell in der letzten Zeit die Werte stagnieren und ich nicht sicher bin ob ich etwas unternehmen muss oder ich dem ganzen nur mehr Zeit geben sollte?

Traffic

Da meine Seite fast für alle Keywords auf der zweiten Seite von google zu finden ist, überrascht mich der aktuelle Traffic wenig. Den klaren Aufwärtstrend wie bei Peer kann man leider nicht wirklich erkennen 😉

Traffic_Boulderschuhe

Einnahmen

Kommen wir zum spannenden Thema Einnahmen und hier der Überblick des Amazon berichts:

Amazon_Boulderschuhe

Auch hier ist kein klarer Trend zu erkennen aber anhand der zwei Verkäufe zeigt sich, dass die Seite funktioniert. Doch zurecht wird in zwei Reviews zu meiner Seite auf jammerbucht-urlaub.de und webworker-gui.de auf das Risiko der Retouren bei diesem Thema verwiesen (Vielen Dank für die Backlinks an dieser Stelle). Wie die Zahlen zeigen leider zurecht.

Fazit kurz vor Ende der Challenge

Ehrlich gesagt bin ich ernüchtert von den Zahlen die ich in diesem Bericht vorweisen kann. Zu beginn der Challenge und mit den schönen grünen Werten von Mangools hatte ich mir mehr versprochen!

Dennoch habe ich gutes Feedback erhalten und auch die Werte von google Analytics lassen mich hoffen, dass ich eine inhaltlich gute Seite aufgebaut habe. Und damit bin ich guter Hoffnung, dass auch die Besucherzahlen und Umsätze noch kommen werden.

Wenn dir als Leser etwas auffällt, freue ich mich über einen Kommentar und bedanke mich fürs Lesen meines Beitrags.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s